Werbung

Softonic-Testbericht

Zuverlässige Abwehr gegen Viren und Co.

BitDefender Antivirus Plus schützt den Rechner vor Viren und Spyware. Die Shareware überwacht unter anderem Downloads, E-Mail-Anhänge und Webbrowser.

Um den Rechner vor solchen Angriffen zu schützen, arbeitet BitDefender Antivirus Plus nach der Installation in dem Systemhintergrund und überprüft alle Datenzugriffe auf Viren, Würmer, Trojaner und Spyware. Die Software scannt den gesamten Internetverkehr – egal ob es sich dabei um Webseiten, E-Mails, Instant-Messaging-Programme oder Filesharing-Software handelt

Sobald BitDefender Antivirus Plus einen gefährlichen Eindringling entdeckt, entfernt das Programm die Malware oder verschiebt den Schädling in Quarantäne. Stündliche Signatur-Updates sorgen für einen aktuellen Schutz vor neuen digitalen Bedrohungen. BitDefender Antivirus Plus schützt den Rechner aber auch vor noch unbekannten Viren, für die noch keine der so genannten Signaturen existieren. Die Software spürt dazu für Viren typische Verhaltensweisen in dem System auf.

FazitMit BitDefender Antivirus Plus ist das System gut vor Viren und Spyware geschützt. Für wirklich umfassende Sicherheit sollte BitDefender Antivirus Plus durch eine gute Firewall ergänzt werden. Wahlweise kann man aber auf das Sicherheitspaket BitDefender Internet Security zurückgreifen, das BitDefender Antivirus Plus um die Firewall und weitere Schutzmodule erweitert.

Vorteile

  • schützt vor Viren und Spyware
  • für unerfahrene Anwender und Profis geeignet
  • ansprechende Programmoberfläche

Nachteile

  • langwierige Installation
  • kleinere Überstzungsfehler

Auch für andere Systeme verfügbar

Programm ist in anderen Sprachen verfügbar



Nutzer-Kommentare zu BitDefender Antivirus Plus

  • Anonymous

    von Anonymous

    Bitdefender find ich super.
    benutze noch die Vorgängerversion 7. Lies sich einfach installieren und läuft seitdem zuverlässig im Hintergrund. Jeden Tag kommt mindestens ein Update rein, das im Nu heruntergeladen ist. (Inkremental Mehr


Werbung

Entdecken Sie Apps

Werbung

Werbung

Die Gesetze zur Verwendung dieser Software variieren von Land zu Land. Wir ermutigen oder dulden die Verwendung dieses Programms nicht, wenn es gegen diese Gesetze verstößt. Softonic erhält möglicherweise eine Empfehlungsgebühr, wenn Sie auf die hier vorgestellten Produkte klicken oder sie kaufen.